50 Jahre Jugend forscht Videowettbewerb. #FOREVERYOUNG Film gewinnt den zweiten Preis!

Jugend forscht und Du – unser Film zum Jubiläums-Videowettbewerb

SAMSUNG  SAMSUNG SAMSUNG   SAMSUNG

 

Käthe-TV  Schulfernsehen

Schulnachrichten werden immer noch über den Zettelaushang und Mundpropaganda weitergeleitet. In unseren multimedialen Zeiten haben wir uns zum Ziel gesetzt eine moderne Broadcasting Agentur in unserer Schule aufzubauen. Das „KätheTV“ Team dokumentiert nicht nur Schulveranstaltungen auf Video, sondern interessiert sich auch für die Meinungen der Schüler und Lehrer, verfolgt die Geschehnisse in unserer Stadt und in der Welt.  Diese Informationen werden von“ KätheTV Moderatoren“ kommentiert, digital überarbeitet und schon in wenigen Tagen auf der Monitorenwand im Schulgebäude und auf unserer Webseite für alle sichtbar.

Rheinpfalz  S1620006

Die Rheinpfalz/Mittelhaardter Rundschau/XXPress 22.01.14

Käthe TV #7 – Was macht eigentlich einen Bürgermeister? Wir besuchen Neustadter Oberbürgermeister Löffler.

www.pfalz-express.de schreibt: „Lena, Georg, Carl und Liam wollten wissen, was ein Oberbürgermeister arbeitet, wie sein Tag aussieht, was er gerne macht und was nicht und zu welchen Anlässen er seine Amtskette umlegt. Auch Angebote für Technik interessierte Schüler in der Stadt interessierte die vier. Begleitet wurden sie von Sergej Buragin, dem Projektleiter der Technik und Video AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums…“

Käthe TV #4 – Bericht von der Stuttgarter Hobby und Elektronik Messe; Besuch beim OK TV Neustadt Wstr.; „Dein bester Tag 2013“ Interview mit Justin Jausel und Sergej Buragin; Käthe TV making of.

Käthe TV#8 „Magic Kreide“

Käthe TV#1  Oculus Rift Spezial    http://www.oculusvr.com/

„Käthe TV“ Redaktion trifft sich jeden Freitag, 13.ooh im Filmsaal des Käthe Kollwitz Gymnasium, Neustadt a. d. Wstr.

„Käthe TV“ Team: Lena, Hanna, Till, Stefan, Liam, Carl.   Projektleiter Sergej Buragin.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,
Neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und Videoclips.
Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht auf sein persönliches Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail und teilt mit, welches Bild mit seinem/ ihren Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s